12:00 - Leinen los Dalarö
            wir motoren bis zum Naturhafen der Insel Lacka ca. 16 sm
16:00 - Leinen fest im Naturhafen von Lacka

Durch Zufall haben wir auf unserer Strecke Richtung Nynäshamn herausgefunden, dass Nynäshamns SS. Fagerviken einen Club-Außenhafen auf der kleinen Insel Lacka unterhält. Mit Proviant und allerhand Grillzeug aus dem örtlichen ICA von Dalarö an Bord, machen wir uns auf den Weg zu diesem Naturhafen. Leider meint es der Wind nicht so gut mit uns: er kommt wiedermal von vorn!!! Normalerweise ist das kein Grund für uns aufs Segeln zu verzichten, doch mit Lea an Bord gelten andere Regen. Wir motoren, ganze 16 sm, nicht schön aber zulässig... Leider werden auch die Wellen immer höher. Das ist diesmal zu viel für den Hund...zum ersten Mal auf dieser Reise muss sie kotzen, die Arme! Und nicht nur einmal. 
Als wir von Südost um die Insel tuckern, um uns dem kleinen Hafen zu nähern, steigt die Spannung. Ist noch ein Platz frei für uns?! VON WEGEN wir sind die ersten und wir werden die Vorletzten sein an diesem Abend! Ein Traum. Auf der Insel finden wir den Grillplatz, ein Trockenklo, Badestellen, ein Klubhaus und  sogar eine Bastu, und jede Menge Blaubären und schöne Steine. Nach einem Würstchen-mit-Gemüse-Grillen genießen wir diese verwunschene Märcheninsel und folgen dem mit blauern Steinen markierten Wanderpfad bis es nicht mehr weiter geht...wunderbar.
Am nächsten Morgen ist unser Stegnachbar bereits abgereist. Einfach herrlich. 

20022.07.14 Lacka

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 2022.07.13 Dalaro Lacka

Joomla template by a4joomla