2022.09.18 Ulla und Ich11:00 - Leinen los Karnin
            wir motoren bei Wind von 4 - 5 Bf von VORN die Peene entlang
12:30 - Leinen fest im Segelverein Anklam

Wer hätte gedacht, dass hier auf dem Strom zwischen Karnin und Zecheriner Brücke so ein Wind bläst. Mit 4 - 5 kn kommt er uns entgegen. Aber das Boot kann das...Wir freuen uns über den starken Motor. Kurz vor unserem Anlegen im Segelverein Anklam kommt dann noch eine Husche, die es in sich hat. 

Für den Rest des Tages kommt die Sonne raus. Nach dem Frühstücksmittag verabschieden wir Stefan bis morgen und machen uns auf den Weg in die Innenstadt. Um die Nikoleikirche herum ist ein Bauzaun gespannt. Eine offene Seitentür der Kirche macht uns neugierig....wir treten ein, werden hereingewunken...und können aus fachkundigem Mund erfahren, was hier tolles entstehen soll. Ikareum, so heißt das Projekt, was hier in erster Bauphase schon zu erkennen ist. Ein Gemeinschaftsprojekt des Otto-Lilienthal-Museums mit dem Verkehrsmuseum Stettin, initiiert vom Förderverein und der Stadt Anklam. Geplant ist hier eine Stätte der Begegnung. Was für ein toller Zufall, dass wir hier reinschauen können, denn die erste Veranstaltung wird wohl zum Advent diesen Jahres stattfinden. Richtig fertig wird es wohl erst 2024. Wir drücken jedenfalls die Daumen!   [Text/Fotos: Sybill]
2022.09.18 Nikoleikirche2022.09.18 Nikoleikirche innen

Joomla template by a4joomla