2022.07.16 Ankarudden

08:30 - Leinen los Naturhafen Lacka
            mit 4 - 5 Bf Wind aus NW segeln wir mit Fock und einmal gerefftem Groß Richtung Ankarudden
12:40 - Leinen fest Ankarudden

Heute war frühes Aufstehen angesagt: um 7:00 gab`s den ersten Kaffee; nach Gassirunde und Schiffklarmachen zogen wir das Boot mittels Leinen in eine bessere Startposition und konnten so auch den Heckanker lösen ( Hafenkino mit Bootsbalett, nur leider schliefen alle anderen noch). Manchmal ist es ja so, dass wir einen Plan vom Ablegen haben und dann kommt doch alles anders. Diesmal ging alles nach Plan! 
Wir setzten Fock und gerefftes Groß und konnten bei Halbwind bis Amwindkurs mit ca 5-6 Kn segeln. Erst auf Höhe der Insel Landsort, die wir nördlich passierten, wurde es noch böiger und durch die vielen kleinen Felsen und Inseln schwieriger zu segeln. Dann ging alles doch recht schnell, um 12:40 hatten wir bereits längsseits des großen Pontonanlegers fest gemacht. Ein kurzer Rundgang im Hafen bestätigte unsere Vermutung: kein Klo, keine Dusche, keine Einkaufsmöglichkeit aber dafür auch KEIN Hafengeld....

Lea bevorzugte es heute, sich abwechselnd von uns durchkraulen zu lassen. Dafür verließ sie sogar ihre Koje. [Sybill]

Joomla template by a4joomla