2022.07.17 Segeln Lea16:30 - Leinen los Ankarudden
            unter Motor bis Höhe Fifang
17:25 - einmal gerefftes Groß gesetzt ab Höhe Fifang
18:00 - ausgerefft
18:45 - weiter unter Motor
19:45 - Leinen fest Stadthafen Trosa

Nach dem wir den geschützten Hafen von Ankarudden verlassen haben, empfängt uns recht viel Welle. Lea kotzt uns auf den Teppich...wir haben keine andere Wahl. Unter Motor gegenan raus aufs Meer wirds nicht viel besser. Lea legt nochmal alle Argumente auf den Teppich. Es hilft nix, WIR müssen da durch. Erst als wir die Segel setzen können, kommt die Bewegung aus dem Schiff, moderates Segeln, alle sind happy...auf den letzten Meilen wieder unter Motor entlang des betonnten Fahrwassers Richtung Trosa. Wir wagen uns bis zum Stadthafenanleger, gehen längsseits und sind mittendrin in Trosa. 
Der nächtliche Gassigang führt uns entlang des Flusses Trosaan. Der Fluss ist gesäumt von kleinen Motorbooten und großen und kleinen Holzhäusern ganz im traditionellen schwedischen Stil, sehr idyllisch.
Am nächsten Tag bekommen wir die Rechnung, hihi: 620 SKR das Ist Recordhafengeld! Wir treffen Peter, einen schwedischen Segler mit Weltumsegelungsambitionen und machen mit ihm einen Stadtrundgang inclusive Eisessen. [Foto: Dörte, Text: Sybill]



Joomla template by a4joomla