05:55 - Leinen los Klintemala2022.08.13 Byxelkrok Steinmanchen
             wir motoren durch die Schären bis raus auf Höhe Kräkelund
07:10 - Fock und Groß gesetzt, segeln bei 2 - 3 Bf Wind aus SO
10:30 - Leinen fest Byxelkrok

Um 5:00 klingelt der Wecker, um 5:55 sind wir bereits startklar. Wow! Wir nutzen die angekündigte Windstille, um uns aus dem engstelligen Fahrwasser auf die offene See zu manövrieren, denn heute gehts rüber nach Öland. Die Fahrt durch das Naturschutzgebiet Misterhults Skärgard ist wunderschön, wir nehmen Abschied von dieser Naturschönheit, die uns oft auch Nervenkitzel bereitet hat. Auf Höhe Kräkelund setzen wir Fock und Groß und segeln bei moderaten Bedingungen rüber nach Öland. Öland, die Insel aus Sonne, Wind, Stein und Sand empfängt uns entsprechend: kein Baum, kein Strauch, kein Schatten...ein krasser Gegensatz zur Schärenlandschaft, die auch schroff und karg sein kann, aber durch Flechten und Moose und urwaldartigen Baumbestand irgendwie lebendiger wirkt. Dafür gibt es hier aber Sandstrand. Ich gehe baden! Das Wasser ist erfrischend, immer noch ca 17 Grad. Und jede Menge Steinmänchen....

 [Text/Foto (Steinmänchen im Hafen von Byxelkrok/ Lea's best places on board): Sybill]

2022.08.13 Byxelkrok Lea Stefan2022.08.13 Byxelkrok Lea Sybill2022.08.13 Byxelkrok Lea auf Lee

Joomla template by a4joomla