Für heute und morgen sind Windstärken zwischen 7 und 8 Bf angesagt. Da will man nicht raus aufs Wasser... also ist abwettern im Hafen angesagt. 
Beim gestrigen Ansteuern des Hafens Sassnitz haben wir die schöne Steilküste bewundert. Heute wollen wir sie uns von Land aus ansehen. Es stürmt bereits sehr. Bedrohlich wirken die steil aufsteigenden Kreidefelsen mit ihrem Baumbestand , deren Wurzelballen teils von Wind schon freigelegt und unterspült sind. Uns kommen viele Hünergott- und Strandgutjäger entgegen, gut zu erkennen an ihrem sturen Blick nach unten. Wir lassen uns anstecken. Und Stefan hat Glück und findet einen wunderbar Großen. Später findet er seinen Platz über der Achterkajüte als Bootskrängungs-Anzeiger (siehe Foto nächster Tag). Wir finden Klein-Helgoland und sehr schöne vom Wasser glatt geschliffene Baumstämme. Allesamt zu groß für den Rucksack, also nur ein Foto ;-)

 

 

Joomla template by a4joomla