2022.07.19 Stendorren

 

11:30 - Leinen los Fifang Südbucht
            Motoren bis hinter Askö
13:00 - bei 2 - 3 Bf Wind aus SO setzen wir Fock und Groß
            bei 3 - 4 Bf Wind aus O Wind, wir segeln durch die Enge von Stendörren
20:30 - Leinen fest Oxelösund


Mit einem Sprung vom Felsen ins erfrischende Wasser verabschieden wir uns von dieser reizvollen Insel. Gern wären wir hier noch geblieben, aber Flixbus duldet keine Verspätungen... Es ist 11:30, wir sind segelklar. Zunächst wird der Motor angeschmissen, da wenig Wind und gegenan. Später setzen wir die Segel und manövrieren uns durch die unzähligen Inselchen, Felsen und untiefen Steine. Für Stefan ist das ein Vergnügen: anspruchsvolles Segeln! Später am Lillehammersgrund vorbei, hoch Richtung Oxelösund begegnet uns erneut die JUNO, was für ein Spaß! 
Als wir nach 9 h Fahrt endlich anlegen, haben alle einen Schwinderling. [Text:/Foto: Sybill]

 

Joomla template by a4joomla